Der INDUS-Vorstand

Dr. Jörn Großmann

Vorstand

Axel Meyer

Vorstand

Dr.-Ing. Johannes Schmidt

Vorstandsvorsitzender

Rudolf Weichert

Vorstand

Dr. Jörn Großmann

Dr. Jörn Großmann (geb. 1968, deutsche Staatsangehörigkeit) ist seit Januar 2019 Vorstand der INDUS Holding AG. Nach seinem Studium der Werkstoffwissenschaften und der Promotion zum Dr. rer. nat. war er zunächst als Entwicklungsingenieur und später als Technischer Leiter für die Doncasters Precision Castings GmbH in Bochum tätig. 2004 übernahm Dr. Großmann die Geschäftsführung der Buderus Feinguss GmbH, Moers. 2007 wechselte er in die Georgsmarienhütte Unternehmensgruppe – zunächst als Geschäftsführer der Mannstaedt GmbH, Troisdorf. Es folgten Stationen als Geschäftsführer der GMH Engineering GmbH, Georgsmarienhütte, und der GMH Edelstahl Service Center GmbH, Burg. Bis zu seinem Wechsel in den INDUS-Vorstand war er für den niederländischen Konzern Aalberts Industries N.V. tätig, zuletzt als Alleingeschäftsführer der Impreglon GmbH in Lüneburg.


Download

Pressefoto herunterladen (JPG, 12 MB)

Axel Meyer

Axel Meyer (geb. 1968, deutsche Staatsangehörigkeit) ist seit Oktober 2017 Vorstand der INDUS Holding AG. Nach seinem Studium des Wirtschaftsingenieurwesens startete er seine berufliche Laufbahn im Geschäftsbereich Massivumformung der Schuler Gruppe – zunächst im weltweiten Vertrieb und später als Geschäftsbereichsleiter. Es folgten in den Jahren 2003 bis 2008 Stationen als Managing Partner und Vorstand der internationalen Management-Beratung IMAGIN Prof. Bochmann AG, Eppstein im Taunus. Anschließend kehrte Axel Meyer als Technologiefeldleiter Schneid- und Umformsysteme zur Schuler AG zurück. Zuletzt war er dort Geschäftsführer der Schuler Pressen GmbH und Leiter der Division Service der Schuler Gruppe, Göppingen. Axel Meyer erwarb berufsbegleitend den Master of Mergers & Acquisitions (LL.M.) an der Frankfurt School of Finance & Management.


Download

Pressefoto herunterladen (JPG, 11 MB)

Dr.-Ing. Johannes Schmidt, Vorstandsvorsitzender

Dr. Johannes Schmidt (geb. 1961, deutsche Staatsangehörigkeit) ist seit Januar 2006 als Vorstand für die INDUS Holding AG tätig. Im Juli 2018 übernahm er den Vorstandsvorsitz. Nach seinem Studium der Angewandten Mathematik und der Promotion zum Dr.-Ing. im Fachbereich Mechanik übernahm er bei der Richard Bergner GmbH, einem Hersteller von Elektroarmaturen aus Schwabach, zunächst Entwicklungsaufgaben und stieg im Rahmen seiner 12-jährigen Tätigkeit zum Geschäftsführer auf. Im Jahr 2000 wechselte er als Alleingeschäftsführer zur ebm-papst Landshut GmbH, einem Hersteller von Lüftungsmotoren und Ventilatoren. Hier trieb er unter anderem die Entwicklung neuer Produktplattformen und die Internationalisierung der Produktionsstandorte voran.


Download

Pressefoto herunterladen (JPG, 12 MB)

Rudolf Weichert

Rudolf Weichert (geb. 1963, deutsche Staatsangehörigkeit) ist seit Juni 2012 Vorstand der INDUS Holding AG. Vor seinem Wechsel in den INDUS-Vorstand war er neun Jahre als Partner für die Wirtschaftsprüfungsgesellschaft KPMG tätig. Hiervon verbrachte er knapp drei Jahre in Detroit/USA und betreute dort im Wesentlichen Unternehmen der Automobilindustrie, des Maschinen- und Anlagenbaus und des Werkstoffhandels. Insgesamt arbeitete der studierte Kaufmann rund 20 Jahre für KPMG, vornehmlich am Standort Düsseldorf, und betreute dort vor allem international agierende Unternehmen und Konzerne aus dem industriellen Sektor. 


Download

Pressefoto herunterladen (JPG, 12 MB)